Alle Einstellungen der Patientensuche sind Benutzer-spezifisch. Sie werden deshalb über das Menü der Benutzereinstellungen aufgerufen (siehe Abbildung 1). In der entsprechenden Gruppe des Dialogfensters (siehe Abbildung 2) kann man nun die Patientensuche an die Arbeitsweise des Arztes oder der Sekretärin anpassen.
Abb. 1: Benutzer-spezifische Einstellungen
Abb. 2: Einstellungen der Patientensuche
Der Einstellungsdialog des Pateintenssuch-Modules bietet die folgenden Möglichkeiten.
Ansichts-Modul zum öffnen von Patienten Auswählen
Es kann gewählt werden, welches Ansichts-Modul nach dem Öffnen einer Patientenakte dargestellt wird. Zur Wahl stehen momentan das Patientenmodul, das Rechnungsmodul oder das jeweils zuletzt selektierte Modul.
Patient in neuem Tab öffnen
Wenn aktiviert werden alle geöffneten Patientenakten in einem separaten Aktenreiter geöffnet ohne die vorherige Akte zu schließen. Diese Option verlangsamt das Laden von Patienten deutlich. Es können maximal fünf Patientenakten zur selben Zeit geöffnet sein. Versucht man mehr Patienten gleichzeitig zu öffnen ist dies nicht möglich, und es erscheint ein Hinweis, dass vor dem Öffnen eines neuen Patienten zuerst eine geöffnete Patientenakte geschlossen werden muss.
Suche automatisch starten
Startet die Suche automatisch nach Eingabe oder Änderung eines Suchbegriffes. Ein Bestätigen der Eingabe mittels

Taste ist nicht erforderlich.